Jasmin Hasic

Gründerin von Kleine Füße Große Hände

Ich heiße Jasmin, bin 31 Jahre alt und komme aus Essen. Ich bin leidenschaftliche Mama von Ronja (2 Jahr). Zu unserer Familienbande gehören Papa Sebastian und sein Sohn Jonathan (10).

Ich bin PTA (Pharmazeutisch-Technische Assistentin) und habe vor der Geburt von Ronja in einer Apotheke gearbeitet. Ich absolvierte einen Lehrgang zur Mutter & Kind Fachberaterin und bilde mich noch immer regelmäßig in diesem Bereich fort. Ich möchte sowohl den Alltag der Menschen mit den kleinen Füßen, unserer Kinder als auch uns Erwachsene mit den großen, helfenden Händen bereichern mit meinen Angeboten. Deshalb gründete ich die Familienkurspraxis Kleine Füße Große Hände.

Qualifikationen & Angebote Examen Pharmazeutisch technische Assistentin ❋ Mutter & Kind Fachberaterin ❋ Wobbelturnen Kids Trainerin ❋ Wobbelturnen WorkOut Trainerin ❋ Stressmanagement ❋ Wobbelturnen DUO Trainerin ❋ Zertifizierte Eltern-Kind-Kursleitung ❋ Beikost Basic ❋ Gesunder Babyschlaf ❋ Abschied von der Windel❋ Stabile Körpermitte/Rektusdiastase ❋ Stressfrei essen mit Kleinkindern ❋ Frühe Hilfen & frühe Intervention im Kinderschutzbund ❋ Kinderkrankheiten natürlich lindern


Isabell Kaleta

Hallo, mein Name ist Isabell Kaleta und ich bin die Gründerin von POTTkind im Glück - Die artgerechte Elternberatung. Ich bin selbst Mama und zertifizierte Elterncoachin zu Themen rund um Babys und Kleinkinder. Mein Herzensanliegen ist es, Eltern darauf vorzubereiten und dabei zu begleiten glückliche, sicher gebundene und starke Kinder aufwachsen zu lassen und gleichzeitig die Bedürfnisse der gesamten Familie im Blick zu behalten. In meinen Workshops, Vorträgen und Einzelberatungen widme ich mich insbesondere den Themen Babyschlaf, Windelfrei und Stoffwindeln, babygeleiteter Beikost sowie dem bedürfnis- und bindungsorientierten Familienleben in seiner ganzheitlichen Form. Bei meinen Beratungen ist es mir besonders wichtig gemeinsam mit der Familie ihren eigenen Weg für ein liebevolles Zusammenleben zu finden. Ich freue mich auf euch.

Qualifikationen & Angebote Artgerecht Kleinkind Coach ❋ Artgerecht Baby Coach ❋ Referentin für das Artgerecht Projekt ❋ Babyschlaf Coach ❋ Windelfrei Coach ❋ Beratung rund um das nachhaltige Wickeln mit Stoffwindeln



Anja Kahl

Ich bin Anja, 33 Jahre alt und Mama von zwei Kindern. Seit nun 15 Jahren arbeite ich in der Sport- und Gesundheitsbranche und habe neben meiner Arbeit in der Physiotherapie als Personaltrainerin oder als Fitnesstrainerin in verschiedenen Studios viele Erfahrungen gemacht. Daher kann ich ein ganzheitliches, gesundheitsförderndes und abgerundetes Training ganz nach den Besonderheiten einer Schwangerschaft oder nach der Geburt anbieten. Seit knapp 1,5 Jahren habe ich mich auf das Training während der Schwangerschaft und nach der Geburt spezialisiert und mein Wissen u.a. in den Bereichen Rückbildung, Beckenbodentraining, Stillberatung, Doula- Geburtsbegleitung erweitert.

Qualifikationen & Angebote RüBi 2.0 ❋  Babymassage ❋ Stillberatung ❋ Doula- Geburtseinstimmung & -begleitung ❋ Wellnessmassage  ❋ Therapeutische Frauenmassage ❋ Prä-und postnatal Fitnesstrainerin ❋ Rückbildung- und Beckenbodentraunerin ❋ Eltern-Kind-Kursleitung  

                                     




Marion Hermes 

Ich bin Marion, 31 Jahre alt und wohne mit meiner Familie am schönen Baldeneysee in Essen.Alles begann mit der Geburt unserer wundervollen Tochter. Im Alter von zwei Wochen starteten mein Mann und ich unsere Tochter zu tragen. Wir fanden es wunderschön, ihr immer und überall Sicherheit, Vertrauen und Nähe geben zu können. Es entwickelte sich eine starke und feinfühlige Bindung, wodurch ich lernte, Ihre Bedürfnisse schnell zu erkennen. Wir genießen auch heute noch unsere Kuschel- und Tragezeit in vollen Zügen. Das Tragen war für mich auch sehr hilfreich bei unseren täglichen Erledigungen und im Haushalt. Meine anhaltende Faszination über die Vielfalt an Tragehilfen und Möglichkeiten bewegte mich dazu, eine professionelle Ausbildung zur Trageberaterin zu absolvieren. 

 Qualifikationen & Angebote Trageberaterin (Trageschule Hamburg/Wien)  ❋  Tanzlehrerin


Linda Millinghausen

Seit mehr als 10 Jahren bin ich nun schon Hebamme und seit 2012 als angestellte Hebamme im Alfried-Krupp-Krankenhaus tätig. Da mir die Rundumbetreuung in der Schwangerschaft und dem Wochenbett sehr wichtig ist, startete ich schnell auch meine freiberufliche Arbeit. Ich bin im Raum Holsterhausen, Rüttenscheid, Stadtwald und Bredeney unterwegs.

Qualifikationen & Angebote Schwangerschaftsbegleitung ❋ Hilfe bei Beschwerden ❋ Wochenbettbetreuung ❋ Stillberatung ❋ Säuglingspflege ❋ Beratung bei Still- und Ernährungsfragen ❋ Kinesio-Taping-Therapeutin ❋ Cranio-Sacral Therapeutin in Ausbildung



Imke Guzewski 

Ich bin Imke Guzewski Ich inspiriere Eltern neue Wege zu gehen, auf Augenhöhe mit dem Partner und den Kindern. Meine Vision ist eine Welt, in der Kinder in ihrer Persönlichkeitsentwicklung begleitet und liebevoll geführt werden. Eine Welt in der Kinder sie selbst sein können, denn die Zukunft braucht aus meiner Sicht selbstständige und kompetente Menschen mit einem gesunden Selbstwertgefühl. Neben Vorträgen und Themenabenden biete ich Eltern persönliche Beratung zu aktuellen Herausforderungen in vertrauensvoller Atmosphäre.

Qualifikationen & Angebote Familylab Seminarleiterin ❋ Persönliche Beratung ❋ Themenabende & Vorträge

                                         


Michele Mühlbach

Ich bin Michele und wohne mit meinen 2 Töchtern und meinem Mann in Velbert, an der Essener Grenze. Eigentlich bin ich gelernte Erzieherin und studiere in Teilzeit Pädagogik, arbeite aber seit 2014 als Ernährungsberaterin für Erwachsene und Kinder. Durch meine Kinder bin ich zur Elternberatung gekommen, die mir viel Freude bereitet.  Nachhaltigkeit und unser Planet ist mir sehr wichtig, deshalb liegen mir Stoffwindeln und natürliche Babypflege so sehr am Herzen.

Qualifikationen & Angebote Beraterin für Stoffwindeln ❋  Windelfrei ❋  Alternative Monatshygiene ❋  bedürfnisorientierte Beikost (BLW)

                                             


Anna-Sophia Ratermann

Ich bin Anna, 34 Jahre alt und seit 2010 examinierte Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin. Die letzten 10 Jahre habe ich auf einer Früh- und Neugeborenen-Intensivstation gearbeitet und dabei die Arbeit mit Eltern und Kind lieben gelernt.
Beraten, unterstützen, zuhören, Halt geben – all das gehörte zu meinen täglichen Aufgaben. Inzwischen bin ich selbst zweifache Mutter. Das hat in mir den Wunsch verstärkt, Eltern vor allem in der ersten Zeit mit ihrem Säugling zu unterstützen. Und so habe ich schließlich meinen Weg zu der systemisch-ganzheitlichen Babymassage gefunden. In meinen Kursstunden möchte ich sowohl den Babys als auch ihren Eltern eine entspannte, erholsame Zeit in gemütlicher Atmosphäre anbieten.

Qualifikationen & Angebote Examen Gesundheits- und Kinderkrankenpflegerin, Examen Kinderintensivpflege und -anästhesie, Praxisanleiterin für Lernende in Pflegeberufen, Kursleitung systemisch-ganzheitliche Babymassage


 


Melissa Minasli

Ich bin Melissa, 27 und ausgebildete Hatha Yoga Lehrerin.

Durch meine jahrelange Tätigkeit im Krankenhaus als Anästhesie technische Assistentin habe ich beschlossen, dass ich ein  bewussteres Leben führen möchte um meine Gesundheit zu fördern.

Ich unterstütze euch, ein achtsameres und entspanntes Leben zu führen. Dafür nutze ich die ganzheitliche Yoga Philosophie.

In meinen Stunden liegt der Fokus auf Atemtechniken, dem bewussten Bewegen des gesamten Körpers und der Tiefenentspannung am Ende. Yoga darf Spaß machen und der Humor kommt in meinen Stunden nicht zu kurz.

Außerdem lasse ich gerne Elemente aus dem Buddhismus mit einfließen. So lernen wir uns selbst besser kennen und können Yoga auch mit in unseren Alltag nehmen.

 


Bitte besuche diese Seite bald wieder. Vielen Dank für Dein Interesse!

 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram