Rückbildung (Selbstzahler)

Im Vordergrund meines Kurses steht es Dir einen Kurs zu bieten, der alle Bereiche der Rückbildung beinhaltet anzubieten. Mit meinem Wissen als Dipl. Sport- und Fitnesstrainerin (IST), prä- und postnatale und Beckenbodentrainerin informiere ich dich über die Rückbildung deines Körpers nach der Schwangerschaft. Ziel des Kurses ist es, dein Bewegungsverhalten in der Zeit nach der Geburt zu unterstützen.


Wir wollen Deine Körperhaltung verbessern, deine Körpermitte aktivieren und stärken und ein körpergerechtes, ökonomische Verhalten aufbauen. 
Ich möchte Dir einen Raum oder eine Möglichkeit bieten, in der du dich wohlfühlst und dich mit anderen Mamas austauschen kannst. Zum Ende des Kurses sollst Du ein Gefühl für den Beckenboden und die rumpfumgebende Muskulatur vermitteln bekommen haben und motivieret sein weiter zu manchen.


Rückbildungskurse sind medizinisch, orientierte Angebote durch Hebammen oder Physiotherapeuten und werden direkt mit der Krankenkasse abgerechnet. Da das Angebot solcher Kurse aber eher begrenzt ist, kann ich einen Rückbildungskurs für Selbstzahler anbieten.



Welche Themen berücksichtigen wir u.a. in diesem Kurs:

  • Beckenboden
  • Rectus Diastase
  • Atmung und Entspannung
  • Kräftigung der rumpfumgebenden Muskulatur
  • Faszientraining & Bauchmassage
  • Family- Love- Balance
  • Ernährung



Beginnen kannst du mit diesem Kurs, wenn deine Geburt ungefähr 6-8 Wochen her ist, es dir wieder gut geht und die Abschlussuntersuchung beim Gynäkologen stattgefunden hat.


Kurs

Kursstart: 06.09.-15.11. 09:30-10:30 Uhr  (1.11. Feiertag entfällt)

10 Wochen-Kurs á 60 Min.

Kosten: 99€


Kursleiterin: Anja Kahl



Bitte besuche diese Seite bald wieder. Vielen Dank für Dein Interesse!

 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram