Doula – Geburtsbegleitung 

Eine Doula begleitet Dich in der Schwangerschaft, bei der Geburt deines Kindes und in de rZeit nach der Geburt. Dabei stehst du als gebärende Frau im Vordergrund mit deinen Bedürfnissen und
Wünschen.

 
Wichtig: Eine Doula ersetzt keine Hebamme oder Beleghebamme und übernimmt keine medizinische Verantwortung bei der Vorsorge, bei der Geburt oder in der Nachsorge.

Meine Arbeit beginnt da, wo die Hebamme häufig leider keine Zeit für hat, weil das Gesundheitssystem und der Krankenhausalltag
eine intensive Betreuung nicht möglich machen (leider). Denn die Arbeit von Hebammen ist so wichtig und unerlässlich. 


Ich stehe Dir ganz zur emotionalen Unterstützung zur Seite und kann Dir eine Vorbereitung für eine natürliche und selbstbestimmte Geburt geben, dabei übernehme ich keine medizinischen Aufgaben.
Du stehst für mich klar im Vordergrund und bekommst meine volle Aufmerksamkeit - und zwar während der gesamten Geburt Deines Kindes (egal wie lange sie dauert). 

Auch für deinen Partner bin
ich eine emotionale Stütze und kann ihn anleiten Dich unter der Geburt zu unterstützen. Viele werdende Väter fühlen sich häufig sehr machtlos, als Doula kann ich auch deinem Partner helfen seine Rolle und seinen Platz während der Geburt zu finden.

Meine Angebote:

  • Geburtseinstimmung, Begleitung in der Schwangerschaft 
  • Geburtseinstimmungskurs (1,5 Tage) 
  • Geburtsbegleitung (bitte kläre vorher ab, ob die Begleitung durch eine Doula bei der Wahl 
  • deines Geburtsortes möglich ist) 
  • Begleitung im Wochenbett und bei traumatischen Geburten 

 


Doula: Anja Kahl





Bitte besuche diese Seite bald wieder. Vielen Dank für Dein Interesse!

 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram