Systemisch-Ganzheitliche Babymassage

Entspannung – Kommunikation – Linderung

Liebe Eltern!
Bei der systemisch-ganzheitlichen Babymassage steht neben der Entspannung die körperliche Wahrnehmung und Förderung der motorischen Entwicklung eures Säuglings im Vordergrund.
Außerdem dient sie als Mittel der Kommunikation zwischen euch und eurem Kind, so dass die Bindung noch mehr gefestigt und positiv verstärkt werden kann.


Neben den Massagegriffen der traditionellen indischen Babymassage nach Frédérick Leboyer, zeige ich euch Techniken, die bei den typischen Beschwerden im Säuglingsalter (z.B. Zahnbeschwerden, Verdauungsprobleme) Abhilfe schaffen können.


In jeder Kursstunde integriere ich zusätzlich eine kleine Achtsamkeitsübung oder Entspannungstechnik für euch. Dies soll zum einen bewirken, dass die Babymassage in ruhiger, entspannter Atmosphäre durchgeführt werden kann. Zum anderen möchte ich euch hiermit eine kleine Hilfestellung für den noch recht neuen und nicht immer ganz stressfreien Alltag geben.
Ich freue mich auf euch!

Kurs

Kurszeiten: Dienstags, 9:30 Uhr
Kursstart:  26.04./ 31.05.  5 Termine

Teilnehmer*innen: 8 Säuglinge ab der 5. Lebenswoche mit jeweils einer Begleitperson

Kosten: 70€

Ort: Kleine Füße Große Hände

Kursleitung: Anna-Sophia







Bitte besuche diese Seite bald wieder. Vielen Dank für Dein Interesse!

 
 
 
E-Mail
Anruf
Instagram